Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Vom 27. September bis 8. Oktober können Sie Ihr Kind für den Schuleintritt in die 1. Klasse anmelden.

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen,  möchten wir Ihnen hiermit die Gelegenheit geben, grundlegende, für uns wichtige Informationen dem Sekretariat vorab  zur Verfügung zu stellen.  Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular vollständig aus.

Sie erhalten zeitnah einen passenden Termin zur Unterzeichnung der Vertragsunterlagen.

Lass dieses Feld leer
Unsere Schule hat eine eigene Website, für deren Gestaltung die Schulleitung verantwortlich ist. Auf dieser Homepage möchten wir die Aktivitäten unserer Schule präsentieren. Dabei ist es auch möglich, dass Bilder Ihres Kindes (ohne Namensnennung) auf der Homepage abgebildet werden. Da solche Bildnisse ohne Ein-verständnis der oder des Betroffenen nicht verbreitet werden dürfen, benötigen wir hierfür Ihre Einwilligung. Wir weisen darauf hin, dass Informationen im Internet weltweit suchfähig, abrufbar und veränderbar sind. Sie haben selbstverständlich das Recht, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Klassenlisten erleichtern der Lehrkraft die Arbeit um ein Vielfaches. Wichtige Information können so gezielt an Eltern weitergegeben werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft schriftlich widerrufen werden.