Junge Talente der Grundschule an der Pulvermühle zeigen beeindruckende Leistung in Zwischenrunde der Alba Grundschulliga

Am 17. April war es soweit: Die jüngsten Basketballspieler der AG der Grundschule an der Pulvermühle standen in der Zwischenrunde der Alba Grundschulliga. Angeführt von Frau Sommerfeld machte sich das Team gespannt auf den Weg in die ehrwürdige Max-Schmeling-Halle, wo sechs Teams voller Vorfreude und Begeisterung auf sie warteten.
Für das junge Team, das in der ersten Runde der Alba Grundschulliga noch mit Niederlagen zu kämpfen hatte, markierte diese Zwischenrunde einen Meilenstein in ihrer Entwicklung. Die Jungs und Mädchen zeigten eine bemerkenswerte Verbesserung und erkämpften sich mit großem Einsatz und Teamgeist die ersten beiden Siege in den ersten beiden Spielen. Diese Erfolge brachten sie ins Halbfinale der Zwischenrunde, wo sie auf ein starkes Team der Grundschule am Tempelhofer Feld trafen.
Obwohl das Rookie-Team der Pulvermühle dieses Spiel leider verlor, zeigte es niemals aufhörende Kampfbereitschaft und Engagement. Im abschließenden Spiel um den dritten Platz lieferten sich die Spielerinnen und Spieler ein hart umkämpftes Match, das am Ende mit einem Unentschieden endete. Ein herzlicher Dank gilt Alba Berlin für die hervorragende Organisation dieses Wettbewerbs. Das Pulvermühle-Team blickt voller Vorfreude und Motivation auf die Endrunde, die am 22. und 23. Juni 2024 erneut in der Max-Schmeling-Halle stattfinden wird. Im Team der Pulvermühle waren: Mikhael (4b), Louis, Julius, Marvin, Khanieva, Emma, Wesley (alle 5a) und Ametkhan (6c).