Freunde der Grundschule an der Pulvermühle

Der Förderverein

In der Schule den Zusammenhalt stärken, die Optimierung von Leistungsfähigkeit und Lernbereitschaft der Mädchen und Jungen zu optimieren und Chancengleichheit herzustellen, in dem insbesondere bedürftige Schüler unterstützt werden, ist ein elementares Ziel, welches der Förderverein seit dem Eröffnungsjahr 2000 an dieser Schule verfolgt. So unterstützen die zahlreichen Mitglieder nicht nur finanziell, sondern auch durch ständige Präsenz den Lebensraum Schule genau da, wo die öffentlichen Mittel des Senats nicht ausreichen. Viele Aktionen und Projekte des Fördervereins haben in den vergangenen Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Unsere Schule braucht Freunde!

Der Förderverein der Grundschule an der Pulvermühle ist seit 2000 ein gemeinnütziger Verein, welcher sich größtenteils aus den Beiträgen von Mitgliedschaften finanziert, jedoch auch durch Spenden, sowie Einnahmen aus schulinternen Veranstaltungen. Mit der Unterstützung zahlreicher engagierter Eltern unterstützt der Verein die Grundschule in vielen Bereichen.

Werden auch SIE Mitglied und stärken Ihre Kinder im Schulalltag!

Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen im Bezug auf unsere Arbeit? Bitte schreiben Sie uns:

foerderverein@gs-pulvermuehle.de

Ein Antragsformular zum Beitritt in den Förderverein finden sie hier. Um die Mitgliedsbeiträge automatisch von Ihrem Konto einziehen zu lassen, füllen Sie bitte dieses SEPA-Lastschriftmandat aus.