Alba Grundschulliga 2024 „Junior Klasse“

Am 11. April begab sich das hochmotivierte Basketballteam der Pulvermühle, bestehend aus Jungs der 6. Klassen, zur Waldgrundschule, wo die spannende Zwischenrunde der Alba Grundschulliga auf sie wartete. Nach ihrem Aufstieg in die Junior-Klasse der Liga waren sie bereit, sich gegen die starken Kontrahenten zu behaupten. Die Mannschaften der Waldgrundschule, der Lynar Grundschule und der Mary Poppins Grundschule standen als Gegner bereit, und das Pulvermühle-Team war fest entschlossen, sein Bestes zu geben.
Die ersten beiden Spiele gegen die Mary Poppins und die Lynar Grundschule waren geprägt von intensivem Einsatz und unermüdlichem Kampfgeist. Die Spieler der Pulvermühle zeigten ihr Können und sicherten sich verdiente Siege. Doch das eigentliche Highlight wartete im letzten Spiel, wo es um den Tagessieg ging. Die Waldgrundschule, bekannt für ihre talentierten Vereins- und Kaderspieler, dominierte das Spiel von Anfang an. Dennoch hielten unsere Jungs tapfer dagegen und lieferten einen beeindruckenden Wettbewerb.
Als Sportlehrerin bin ich unglaublich stolz auf die Entwicklung, die die Jungs im Verlauf dieses Schuljahres gezeigt haben.
Nun steht das große Finale der Alba Grundschulliga in der Max-Schmeling-Halle bevor, das am 22. und 23. Juni 2024 stattfinden wird. Das Pulvermühle-Team wird mit großer Vorfreude und Entschlossenheit in dieses Finale gehen.
Im Team der Pulvermühle haben folgende Spieler ihr Bestes gegeben: Abdullah, Lennox, Semih und Stanisloav (alle 6c), Alexandru, Shawn und Arta (alle 6a), sowie Koray und Kerem (6b).