Schmetterlinge im Zentrum der Macht

Den ersten Ausflug im neuen Schuljahr nutzten die frisch gebackenen Zweitklässler um Klassenlehrerin Edyta Malinowski und ihre Erzieher Stefan Oleynik und Merve Yüksel für eine ganz besondere Aktion: Unter dem Motto „Bei jeder Gelegenheit etwas lernen“, begaben sich die Mädchen und Jungen dorthin, wo für unser Land wichtige Entscheidungen getroffen und Gesetze verabschiedet werden: In den Deutschen Bundestag! Hier, im Reichstagsgebäude, wo einst die russische Flagge das Ende des schrecklichen 2. Weltkrieges symbolisierte, erfuhren sie durch ihren Guide Ulrike viel Wissenswertes um die Politik in Deutschland, kindgerecht verpackt.

Vielen Dank an Melanie v. Nagy für die Unterstützung und Organisation dieser Exkursion!