• Notfallbogen

• Für den Notfall (z. B. Erkrankung, Unfall oder aus anderen wichtigen Gründen) bitten wir Sie um die Angabe von Anschriften und Telefonnummern, unter denen wir Sie in jedem Fall erreichen können.
  • Angaben zum Kind

• Erziehungsberechtigter 1

• Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer an!
  • Diese E-Mail-Adresse wird auch genutzt, um Ihnen Zugriff auf den digitalen Stundenplan via Webuntis zu gewähren.
  • Arbeitsplatz des ersten Erziehungsberechtigten
  • Erziehungsberechtigter 2

• Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer an!
  • Arbeitsplatz des zweiten Erziehungsberechtigten
  • Ausweichpersonen

An wen können wir uns in Notfällen wenden, wenn wir keinen Erziehungsberechtigten erreichen können?
  • z.B. Großeltern, Geschwister, Tante, Onkel, ... oder Stellung des Kindes zur Person (Nachbarn, Freunde der Eltern, ...)
  • Vorzeitiges Unterrichtsende

• Wir weisen darauf hin, dass Kinder im Krankheitsfall abgeholt werden müssen.
  • Einwilligung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten

• Liebe Eltern,

in geeigneten Fällen wollen wir über Ereignisse aus unserem Schulleben berichten und dabei auch personenbezogene Daten in Bild und Text veröffentlichen. Das heißt neben Klassenfotos kommen hier beispielsweise Informationen über Schulausflüge, Projekte und (Sport-) Wettbewerbe in Betracht. Die Veröffentlichungen sollen neben der Dokumentation vor allem auch eine Würdigung für individuelle Leistungen sein. Eine negative personenbezogene Berichterstattung ist nicht beabsichtigt.

Hierzu möchten wir Ihre Einwilligung einholen.
    Digitales Brett (innerhalb des Schulgebäudes)
    Namensveröffentlichung (Vor-, Nachname und Klasse)
    Internet (nur Homepage der Schule)
    Namensveröffentlichung (Vor-, Nachname und Klasse)
    Printpublikationen der Schule (Schülerzeitung)
    Namensveröffentlichung (Vor-, Nachname und Klasse)
  • Die Einräumung der Rechte an den Fotos erfolgt ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit diese nicht entstellend ist.
  • Die Einwilligung ist jederzeit schriftlich bei der Schulleitung widerrufbar.
    Bei Druckwerken ist die Einwilligung nicht mehr widerrufbar, sobald der Druckauftrag erteilt ist. Bei einer Veröffentlichung im Internet können Fotos weltweit abgerufen und gespeichert werden. Wird die Einwilligung nicht widerrufen, gilt sie zeitlich unbeschränkt, d. h. über das Schuljahr und auch über die Schulzugehörigkeit hinaus. Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung entstehen keine Nachteile.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, wie es sich bei Fotoaufnahmen Ihrem Willen nach richtig verhalten soll.