Kavalierstart ins neue Schuljahr

Seit wenigen Tagen sind wir jetzt wieder am Start und das Schulleben hat uns alle wieder. Und das Schöne ist, jeder hier hat richtig Bock darauf! So ist man hier auf ganz verschiedene Weisen auf die wesentlichen Dinge fokussiert: Die Kinder der 3. Klassen sind heiß auf den Schwimmunterricht, die Viertklässler gewöhnen sich von Stunde zu Stunde mehr an ihre neuen Klassenlehrer und die Mädchen und Jungen der 6. Klassen setzen an zum Endspurt in Richtung Oberschule. Doch am Bemerkenswertesten ist, wie schnell sich unsere neuen Schulkinder in ihrer ersten Woche zurecht finden! In den Klassen ist es während des Unterrichts muchsmäuschenstill, auf dem Hof, in den Pausen ist es entspannt! Das macht Lust auf mehr!