Aus Tradition – Der 48. Waldlauf der Spandauer Schulen

Alles eine Frage der Ehre? Vielleicht. Aber in jedem Fall aus lieb gewonnener Tradition, fand heute nunmehr zum 48. Mal der Waldlauf der Schulen unseres Bezirks statt. Und so schlugen unsere Laufkinder mit voller Wucht im Gatower Wald auf, mit dem großen Wunsch, in einer guten Zeit nach 3500 Metern das Ziel zu erreichen.  Die Sonne strahlte mit den Mädchen und Jungen um die Wette, als der Startschuss durch Bezirksstadtrat Frank Bewig fiel. Unsere Pulvermühlen-Kids waren erfolgreich und anders, als bei anderen Schulen, liefen sie alle tapfer die volle Strecke! Am Schluss die Sensation: Liam (3a), Aziz (4a) und Roman (6c) schafften den Sprung ins Gesamt-Berliner FINALE und werden unsere Schule dort mit all ihrer Laufkraft vertreten!

Also, Fortsetzung folgt…

Fotos: Steffen Brune / Stefan Oleynik