Liebe Eltern,

ich wende mich mit wichtigen Informationen an Sie.

1.     Ab Donnerstag, 11.11.2021, gilt für unsere Schüler:innen wieder die Verpflichtung zum Tragen einer  Maske. Bitte sorgen Sie dafür, dass sich in der Schulmappe Ihrer Kinder drei Ersatzmasken befinden.

2.     Ihre Kinder testen sich weiterhin dreimal wöchentlich.

3.     Sollte ein Kind ein positives Testergebnis aufweisen, muss dieses in einem Testzentrum mit einem PCR-Test überprüft werden.

4.     Fällt der PCR Test positiv aus, erteilt das Gesundheitsamt eine Anordnung zur Quarantäne.

5.     Schüler:innen, die im Klassenraum im  Umkreis von 1,50m um das Kind herum saßen bzw. engen Kontakt zu dem/r Schüler:in  hatten, werden dem Gesundheitsamt in einer sogenannten Kontaktliste gemeldet und bekommen eine offizielle Quarantäneanordnung. Die Kontaktpersonen können nach ca. 5 Tagen einen weiteren PCR Test machen lassen. Ist das Testergebnis negativ, kann die Schule wieder besucht werden.

In der letzten Schulwoche gab es an unserer Schule drei positive Testergebnisse. Am Montag, 8.11., und heute fielen alle Tests an unserer Schule negativ aus.  Das ist sehr erfreulich bei einer Schüler:innenanzahl von 540.

Das Kollegium und die Schulleitung machen sich viele Gedanken darüber, wie wir unseren Schüler:innen trotz der Pandemie ein abwechslungsreiches Schulleben gestalten können.

Einmal monatlich tanzen unsere Schüler:innen und so manche Lehrkraft und Erzieher:in in der Hofpause (Tanz-Flashmob).

Weiterhin finden an der Pulvermühle im Unterricht alle Angebote wie Trommeln und Tanzen statt. Am Nachmittag können unsere Schüler:innen in einer AG ihren Interessen nachgehen.

Der alljährliche Basteltag wird klassenintern am Freitag, dem 3. Dezember stattfinden.

Am letzten Schultag, Mittwoch, 22.12. werden wir auf dem Schulhof Weihnachtslieder singen.

Wir wünschen und hoffen sehr, dass wir das Jahr 2021 ohne große Beeinträchtigungen ausklingen lassen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund bleiben.

Viele Grüße von Ihrer Schulleiterin

Jane Bosholm

UPDATE 11.11. 2021
Nachtrag:
Liebe Eltern,
bezüglich meines Elternbriefes vom 10.11.21 möchte ich richtig stellen, dass es möglich ist bei einer Vorsichtsquarantäne ab dem fünften Tag mit einem negativen PoC Antigen Schnelltest im Testzentrum die Quarantäne vorzeitig zu beenden. Es ist also kein PCR Test notwendig.
Jane Bosholm
(Schulleitung)