Projektwoche COOL

Niemand wünscht sich wirklich zurück zum „Unterricht in den eigenen vier Wänden“. Um dennoch darauf gut vorbereitet zu sein, erlebten die 4. Klassen und ihre Klassenlehrer eine Projektwoche der besonderen Art: Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler in fünf Stunden die Gelegenheit, mit iPads die wichtigsten Funktionen unserer Schulcloud „Pulverwolke“ kennenzulernen. Sie können jetzt Aufgaben online bearbeiten, Dokumente scannen und ihre Arbeitsergebnisse in Videokonferenzen präsentieren.
Das Finale gipfelte in einem digitalen Projekttag, an dem die Mädchen und Jungen zuhause geblieben sind und mit ihren Klassenlehrern Steffen Brune, Meike Noenen und  Philip Löwe den Ernstfall online proben konnten.