„Brumms“ & Co: Buchlesung in der Stadtteilbibliothek

In der Pulvermühle kann man immer was erleben. Diesmal trafen die Kinder der Klasse 4a und 4c die preisgekrönte Kinderbuchautorin Dita Zipfel in der Stadtteilbibliothek Haselhorst, gleich um die Ecke. So lauschten sie der Schriftstellerin gespannt beim Vorlesen einiger spannenden Seiten aus ihrem neuen Buch „Brumms“, schauten dem illustrierten Trickfilm dazu, der passend zur Buchvorstellung von der Illustratorin Bea Davies erstellt wurde. Es war eine lustige Geschichte aus der Tierwelt. Nach der Lesung hatten die Kinder viele Fragen an Dita.

Organisiert wurde der literarische Trip von Lehrer Christian Knauer, der die Kinder auf diese Weise dazu bringen will, mal wieder ein Buch zu lesen. Der Plan ging auf, denn sie nutzten die restliche Zeit, um sich durch die vielen Regale zu stöbern. Auch der Miniroboter war seeeehr interessant…