Berlin hat Talent

Sport macht Spaß – davon konnten heute wieder die Mädchen und Jungen der 3. Klassen ein Lied singen! Im Rahmen des Programms BERLIN HAT TALENT wurden nämlich auch bei unseren Kindern wieder während des regulären Sportunterrichts die motorischen Fähigkeiten durch den Deutschen Motorik-Test (DMT) ermittelt. Dieser ist entwicklungstechnisch äußerst sinnvoll, denn auf Grundlage dieser Daten werden anschließend Handlungsempfehlungen abgeleitet, um motorisch auffällige Kinder in Kooperation mit Sportvereinen gezielt zu fördern und zu fordern. Bei Disziplinen, wie dem 6-Minuten-Lauf, Balancieren rückwärts oder beim seitlich hin- und her springen, aber auch bei Liegestützen oder dem Rumpfbeugen stand der Spaßfaktor an erster Stelle.

Mehr Informationen HIER