Erfolgreich in der LIGA

Bereits am 20. Dezember 2022 fanden die Vorrundenspiele der diesjährigen ALBA-Grundschulliga in der Wald-Grundschule in Charlottenburg statt.
Unser Allstar-Team, gecastet aus den 5. und 6. Klassen – quasi die „Nationalmannschaft der Pulvermühle“ – hatte an diesem Tag 3 Spiele, welche sie zunächst gegen die Käthe-Kollwitz-Grundschule und das Gymnasium Steglitz deutlich gewinnen konnten. So steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und zeigten einen sehr guten Teamgeist. Im letzten Spiel gegen ein starkes Team der Wald-Grundschule, die mit 8 Vereinsspielern
antraten, gab es dann doch noch eine Niederlage!
Somit beendete unser Team um die Lehrerinnen Carolin Sommerfeld und Silke Klingbeil die Vorrunde, brachte einen beachtenswerten 2. Platz nach Hause und spielt nun im Februar 2023 die Zwischenrunde.

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und viel Erfolg für die Zwischenrunde!

DIE MANNSCHAFT:

Shawn und Alexadru (Klasse 5a)
Dominik (Klasse 5b)
Mykola und Abdullah (Klasse 5c)
Luka (Klasse 6a)
Alperen und Vincent (Klasse 6b)