…Und es war Sommer

Die Sommerferien liegen nun wieder hinter uns. Was das Wetter angeht, kann echt niemand meckern. Die Frage auf Rudi Carrell’s Schlager “Wann wirds mal wieder richtig Sommer” (die Älteren von uns kennen ihn noch) ist schnell beantwortet: JETZT war er so richtig mit Macht da! Wir alle schwitzten bei echt hohen Temperaturen und so mancher Baum hat wegen der anhaltenden Trockenheit bereits seine Herbstfärbung angenommen. Das alles störte die Kinder im Hort nicht und so machten wir es uns so schön, wie es ging. Unterm Rasensprenger tobten die Mädchen und Jungen, hatten Spaß beim Tischtennis oder dem Bewegungsparcours, studierten coole Cheerleader-Performances ein und auch einige Ausflüge in die Wollwerkstatt, ins Kino (bei 36 Grad – wunderbar klimatisiert) oder an die Havel waren echte Highlights der letzten sechs Wochen.

Ab Montag geht es nun wieder in die nächste Runde. Noch knappe 11 Monate bis zu den nächsten Sommerferien.

Menü