Der Vorlesetag

Der Vorlesetag fand am 11.12.2017 statt. Zuerst gingen einige Schüler aus den 5. und 6. Klassen in die 1. und 2. Klassen und lasen ihnen Geschichten vor.

In der Zeit, wo die anderen vorgelesen hatten, lasen unsere Lehrer und Lesepaten uns aus verschiedenen Büchern vor. Dann konnten auch wir lesen und unsere Lieblingsbücher vorstellen.

Danach kam eine Frau namens Tina Kemnitz und stellte den Schülern neue Kinderbücher vor. Die Buchempfehlungsshow fanden wir interessant und spannend. Folgende Bücher für die 5./6. Klassen stellte sie vor:

  • Mein Freund Pax
  • Die Götter sind los
  • Zombie Zahnarzt
  • Penelop und der Funkelrote Zauber
  • Sophie auf den Dächern
  • Die Mississippi-Bande

Nach der Vorstellung konnte man diese Bücher auch kaufen. Wir fanden die Bücher schön, aber am beliebtesten war „Der Zombie Zahnarzt“.

Eure Shirin und Beyza (5b) von der Schülerzeitung

 

Hier findet ihr ein paar Eindrücke zu unserem diesjährigen Vorlesetag: