TuWas!

Unsere Schülerinnen und Schüler sind seit Jahren begeistert von den TuWas!-Kisten.
Regelmäßig nehmen unsere Lehrkräfte dazu an Fortbildungen teil, die speziell für das jeweilige TuWas!-Angebot aufbereitet sind.
Ob im Sachunterricht mit den 3. und 4. Klassen oder im Rahmen des Nawi-Unterrichts – die TuWas!-Kisten bieten unseren Schülern viele Anlässe zu forschen und zu experimentieren. So können die Kinder unserer Schule in regelmäßigen Abständen zum Beispiel die Entwicklung der Raupe zum Schmetterling beobachten oder auch Fahrzeuge aus speziellem Baumaterial eigenständig konstruieren und verändern. Dieses und viele weitere Angebote lernen die Schülerinnen und Schüler bei uns im Verlauf ihrer Grundschulzeit kennen.