Schulbücherei

Vom einfachen Silbenleseheft bis zu anspruchsvollen Buchreihen für fortgeschrittene Leserinnen und Leser hält unsere Schulbücherei einen reichen Schatz zum Schmökern während der Pausen sowie zur Ausleihe bereit. Ergänzt wird unser Sortiment durch Sachbücher und Lexika für alle Altersgruppen. Mehrsprachige Bücher und Bildmaterial für Wiko-Klassen ergänzen unser Sortiment. Klassensatz- Lektüre in ausreichender Anzahl steht dem Lehrkörper für den Leseunterricht aller Schulstufen zur Verfügung und wird fortlaufend ergänzt und erweitert. Über den Büchereiausweis – Anträge sind vor Ort erhältlich – erhalten alle Kinder und Lesepaten Zugang zu unserem Angebot. Die Ausleihfrist beträgt 14 Tage, Verlängerungen sind möglich.

In Begleitung von Lesepaten oder Lehrpersonal sind Zugang und Nutzung jederzeit möglich. Taucht ein in spannende Abenteuer, wir freuen uns auf euren Besuch!