Das Fußballturnier hat am 5. April 2017 und am 6. April 2017 vor den Osterferien stattgefunden. Alle Klassen haben Plakate gebastelt und lautstark angefeuert. Herr Walther, Frau Priebe, Herr Rochlitz und Frau Sommerfeld waren abwechselnd die Schiedsrichter. Es gab viele spanndende Begegnungen mit knappen Ergebnissen.

Die 4b hat am Ende gewonnen und durfte als Vortagessieger bei den “Großen” mit um den begehrten Wanderpokal spielen.

Die Platzierungen:

1. Platz: 4B

2. Platz: 4A

3. Platz: 3B

4. Platz: 3A

Am Donnerstag hatten wir ein größeres Teilnehmerfeld mit insgesamt 15 Spielen, denn die Willkommensklassen haben ebenfalls ein “Allstar-Team” zusammengestellt. Vor dem letzten Spiel – dem inoffiziellen Finale – war noch offen, wie die ersten drei Plätze vergeben werden. Mit einem 1:0 besiegelte die 6a letztendlich den knappen Turniersieg vor der 6b, die allerdings im gesamten Verlauf die meisten Tore schoss.

Die Platzierungen vom 6.4.2017 waren:

1. Platz:  6A

2. Platz: 6B

3. Platz: 5A

4. Platz: 5B

5. Platz: WIKO “Allstars”

6. Platz: 4B

Insgesamt blicken wir wieder auf ein sehr faires und sportlich interessantes Turnier zurück und freuen uns auf die Neuauflage 2018 – die Karten werden neu gemischt!

 

Acelya & Beyza (4b) (bearbeitet)