Noch schnell etwas schönes für Mama oder Papa, aber auch für die Omas und Opas basteln – das ist eines der stärksten Motive für unsere kleinen Mädchen und Jungen, so zahlreich den Hort sogar am Samstag zu besuchen! Hier wurde heute gewerkelt, geklebt und mit Scheren geschnitten, Nüsse verziert oder Orangen zu duftenden Raumerfrischern umfunktioniert! Und so kam hier aber auch jeder auf seine Kosten und nahm am Ende des Tages kleine Selfmade Weihnachtsgeschenke mit nach Hause. Auch in diesem Jahr gab es ein liebevoll dargebotenes Theaterstück. Das Horttheater platzte aus allen Nähten, als die Schauspielkinder “DIE SCHNEEKÖNIGIN” vorführten. Leckere Gaumenfreuden erwartete die Besucher im Café, welches man durch den tollen Duft von frisch gebackenen Kuchen und Kaffee sogar mit geschlossenen Augen finden konnte. Großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, welche dem Erzieherteam bei vielen Gelegenheiten tüchtig unter die Arme griffen.